Personen

Wenn man so will, wurde im Jahr 2001 das erste mal "Ferschl Bräu" ausgeschenkt - damals ein Dunkles Pils. Diesen Sud würden wir heute mit "schmeckt interessant" kommentieren.

Seitdem hat sich allerdings einiges getan. Jürgen Ferschl, der Kopf hinter Ferschl Bräu, hat im Mai 2002 seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen und im gleichen Jahr sein Studium in Weihenstephan aufgenommen. Dieses hat er nach nur 8 Semestern Studienzeit als Diplom-Ingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie abgeschlossen! Seit 2006 war er in diversen Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Projektmanagement und strategischer Planung tätig.

Im Juni 2014 kam dann der entscheidende Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem gibt es "Ferschl Bräu" nun offiziell.

Jürgen Ferschl sagt: "Brauen ist kein Beruf, sondern Berufung. Es ist auch keine Arbeit, sondern eine Lebenseinstellung!"